Jörg

Geboren in Lübeck zog ich Anfang 2007 nach Kisdorf in dieses schöne Haus, um zusammen mit meiner chinesischen Geschäftspartnerin Julia einen neuen beruflichen Weg einzuschlagen. Meine Firma Kohlhammer PC-Services hat bis heute hier ihren Sitz.
Aus persönlichen Gründen hat Julia ihre Firma Wonall GmbH nach Dortmund verlegen müssen. Um das große Haus nicht ungenutzt zu lassen, haben Tanja und ich beschlossen, hier eine Wohngemeinschaft zu etablieren. Ende 2009 wurden die Räume hergerichtet und am 1. Januar 2010 ist diese Idee zur Realität geworden.

Beruflich betreue ich gewerbliche und private Kunden, die Unterstützung bei deren EDV benötigen. Seit 2010 gebe ich Nachhilfe in Mathematik für die oberen Klassenstufen.

 

Anfang 2013 ist der Vertrieb von Sonnenschutzanlagen unter dem Namen Süd-Rollo an den Start gegangen. Hauptsächlich Rollos, aber auch Jalousien und Plissees, sind über den Online-Shop erhältlich.

Die Wonall GmbH hat verschiedene Projekte. Unterstützung von Joint-Ventures zwischen deutschen und chinesischen Firmen, den Vertrieb von luxeriösen Textilien sowie Messe-Planungen sind einige davon. Für Anfragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Als Hauptmieter dieses Hauses bin ich für die WG verantwortlich. So versuche ich, hier alles technisch und menschlich aufrecht zu erhalten. Dabei habe ich tatkräftige Unterstützung von Tanja, die mir natürlich in allen Belangen der WG zur Seite steht.