Prunkbude.de
Wohngemeinschaft Kisdorf
qrcode
Info über den QR-Code
free counters
    Pagerank Tool
Startseite > die Bewohner > Mikesch

Mikesch

SimbaÜber mein Leben könnte ich ein Buch schreiben, ...

Seit ich 2005 zur Welt kam, habe ich Ataxie (Katzenlähme), eine Störung meines Bewegungsablaufs. Man hat sich über mich lustig gemacht und niemand hatte mich wirklich lieb. Ich wurde geschlagen und weggestoßen, habe oft nichts zu fressen bekommen. Als mein Herrchen nach Kisdorf zog, wurde ich einfach vor der Tür vergessen, musste draußen schlafen und sollte Mäuse fangen. Dabei wohnen hier viele andere Katzen, und Mäuse gibt es längst nicht mehr.

Also begann ich, mich zu behaupten. Die anderen Katzen mag ich nicht. Sie haben ein schönes Zuhause und immer leckeres Fresschen. Ich bin ständig dabei, mein Gebiet zu markieren, aber die anderen scheint das nicht zu interessieren. Das wurmt mich. Wenn ich sie verprügel, fliegen die Fetzen, aber die kommen einfach immer wieder.

Anfang 2012 habe ich entdeckt, dass in der Nachbarschaft eine Tür auch nachts für mich offen stand. Eine Schale mit Katzenfutter stand am Boden. Nur waren da auch diese Zweibeiner und ein anderer weißer Kater. Zweibeiner sind fies. Ich mag sie nicht, und den blöden weißen Kater auch nicht. Also habe ich gebissen, gekratzt und gekämpft, wenn sie mir zu nahe kamen.

Nach einem Jahr sind die beiden Zweibeiner meine besten Freunde geworden.   Ich habe mich damit abgefunden, denn die beiden haben mich genauso lieb. Der weiße Kater ist immernoch da. Es überkommt mich manchmal, und dann bekommt der Weiße eine gescheuert. Anschließend fummeln die Zweibeiner an mir rum und holen die Krallen des Weißen aus meinem Fell raus.

Alles in allem bin ich jetzt glücklich, denn ich habe ein echtes Zuhause gefunden.